Wir über uns

Wir leben im schönen Oberbergischen Land, in der Nähe von Köln.

Am idyllischen Stadtrand von Gummersbach, bewohnen wir ein

typisch bergisches Häuschen, mit viel Platz für unsere Vierbeiner.

 

Wir, das sind mein Mann Joachim, unser Hund Hugo, unsere Katzen und ich, Annett.

 

Wir haben ab und an Nachwuchs in den soliden Farben Blau und Black.

In den vergangenen Jahren haben wir uns aber ganz besonders auf die Farbvarianten der Silver Classic Tabby mit orangen Augen spezialisiert

In dieser Farbe liegt unser spezielles Zuchtziel.

Schon immer bestimmte die Liebe zu Katzen unser Leben.

Seit 1995 züchten wir nun Britisch Kurzhaar Katzen und täglich ziehen uns diese sanften, wunderschönen Wesen in ihren Bann.

 

Unsere Herzen sind tief entflammt für diese tollen Plüschbärchen und so

erklärt sich auch der Zwingername unserer Hobbyzucht.

 

Der Name « deep Topas » bedeutet tief entflammt , stark leuchtend.

Das Wort "deep" aus dem englischen tief, stark, innig........

Das Wort "Topas" bedeutet in der altindischen Sprache Sanskrit leuchtend, feurig, flammend.

In uns brennt täglich ein inniges Feuer für unsere Samtpfoten, darum ist unser Zwingername bei uns Programm.....

 

Unser Hauptaugenmerk, liegt ganz besonders in der Gesundheit,

dem sanften und festen Wesen und dem typisch “bärchenhaften” Aussehen.

 

Wir besitzen die Sachkunde nach § 11 des Tierschutzgesetzes,

sind amtstierärztlich geprüft und zugelassen.

Unsere amtliche Zuchterlaubnis.pdf
PDF-Dokument [584.6 KB]

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei meinem Mann bedanken!
Er hat seinerzeit meine Tierleidenschaft mitgeheiratet!!

 

Joachim unterstützt mich nicht nur mit seinem handwerklichen Geschick,

und seinem "guten Händchen für Papierkram" jeglicher Art, sondern auch,

wenn ich mir mal wieder etwas Neues in den Kopf gesetzt habe.
Ohne seine Unterstützung wäre es mir nicht möglich, so viel Zeit in unser gemeinsames Hobby zu investieren!!

 

Daaaaaaaaaanke mein Schatz!

Topaktuell

Wenn die Natur es möchte, dürfen wir uns Anfang April wieder über eine gefüllte Kittenstube freuen.......

Es können Kitten in

Choco, Lilac, Cinnamon

und Fawn fallen.

Druckversion | Sitemap
© Annett Selbach-Sorkale

Britisch Kurzhaar Katzen "deep Topas"

E-Mail